Allen&Heath liefert 64-Kanal Waves SoundGrid-Modul für iLive-Serie

Pressemeldung der Firma Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland

Im Rahmen der PLASA, Fachmesse für Eventtechnik, Installationen und Unterhaltungstechnologien in London, hat Allen&Heath sein neues Waves SoundGrid-Modul für die iLive-Digitalmischpultserie vorgestellt. Das 64-kanalige bidirektionale Interface arbeitet auf der SoundGrid-Plattform mit extrem niedrigen Latenzen. Das neue M-Waves-Modul öffnet damit die Schnittstelle zu Waves gefeiertem SoundGrid Plug-In Processing und damit die Tür hin zu Mehrkanalwiedergabe sowie -aufnahme am Puls der Zeit.

SoundGrid wurde von Waves als eine „Audio-über-Ethernet“ Netzwerk- und Processingtechnologie entwickelt, die sich ideal für den Liveeinsatz eignet. Dabei bietet SoundGrid eine Umgebung mit extrem niedrigen Latenzzeiten für das bekannt präzise Audio-Processing von Waves unter Verwendung von Standard-Gigabit-Ethernet-Netzwerken und Intel-basierten Servern, die auf einer angepassten Linux-Version laufen. Auf einem separaten Windows- oder Mac-Rechner läuft die MultiRack-SoundGrid-Anwendung und die GUI-Funktionen. Das M-Waves-Modul bietet einen integrierten Ethernet-Switch mit zwei EtherCon und einem RJ45 SoundGrid-Port, über die eine direkte Verbindung zwischen dem SoundGrid-Server und einem PC ermöglicht wird.

Auf diese Weise können Signale vom Mischer auf die M-Waves-Karte zur Berechnung oder Aufnahme geroutet werden, einschließlich aller Bus- oder Mixkanäle (Pre- oder Post-Fader), dem Input Direct Out, der Bühnenmonitore oder In-Ear-Monitoring-Wege, der MixRack-Eingänge und der Eingangs- oder Mix-Insert-Send-Busse. Signale vom SoundGrid-Server können auf die Eingangskanäle, die Mix-External-Eingänge, die Insert-Returns und die Ausgangsbuchsen geroutet werden.

M-Waves-Module werden in der gesamten Palette von Allen&Heath’s Audio-Netzwerkkarten integriert, womit die iLive-Serie die volle Kompatibilität zu einer Vielzahl von gängigen Audio-Netzwerkstandards erreicht – darunter MADI, Dante, EtherSound und Aviom. Die Karten passen in den Erweiterungssteckplatz der iLive MixRacks, einschließlich der modularen MixRacks iDR0 und iDR10, sowie der MixRacks iDR-16, iDR-32, iDR-48, iDR-64 und xDR-16 mit vorgegebener Kanalzahl.

Die iLive Digital Mixing Serie von Allen&Heath besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Bedienoberflächen und MixRack-Varianten, die in jeder erdenklichen Kombination kombiniert und angepasst werden können. Die Module besitzen dabei die gleiche Firmware, so dass die Dateien einer Show mit einem USB-Stick problemlos zwischen Systemen übertragen werden können. Die Systemkomponenten werden über CAT5-Kabel verbunden und nutzen das Ethernet-Protokoll zur Steuerung. Alle MixRacks verfügen über die gleiche 64×32 RackExtra DSP Mix-Engine-Architektur, die eine gleichzeitige Berechnung von 64 Kanälen, 32 Mixen und 8 Stereoeffektprozessoren ermöglicht.

Über Allen&Heath

Seit dem Jahr 1969 entwickelt und produziert der britische Hersteller Allen&Heath professionelle Mischpulte für eine internationale Kundschaft in den Bereichen Live-Sound, Festinstallationen und Diskotheken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland
Lorenz-Schott-Str. 5
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 25734-0
Telefax: +49 (6134) 25734-50
http://www.audio-technica.de

Ansprechpartner:
Marketing
+49 (6134) 25734-72



Dateianlagen:
    • Allen&Heath iLive M-Waves-Modul
Seit dem Jahr 1969 entwickelt und produziert der britische Hersteller Allen&Heath professionelle Mischpulte für eine internationale Kundschaft in den Bereichen Live-Sound, Festinstallationen und Diskotheken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.