SanDisk stellt SanDisk Tech Assisted Refresh (STAR) für Unternehmensumgebungen vor

Pressemeldung der Firma SanDisk GmbH

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), der weltweit führende Anbieter von Flash-Speicherlösungen kündigte heute SanDisk Tech Assist Refresh (STAR) für Client-SSDs der X-Serie an. Diese innovative Dienstleistung bietet CIOs und IT-Entscheidungsträgern in Unternehmen eine problemlose Upgrade-Lösung von Mitarbeiter-Laptops von langsameren Festplatten zu leistungsstärkeren, stromsparenderen und zuverlässigeren SSDs. Dank des STAR-Programms müssen sich IT-Abteilungen nicht mehr mit allen Aspekten des Upgrades von Laptops im Unternehmen beschäftigen. Dazu zählen Endpunkt-Inventarisierungsanalysen, Mitarbeitereinsatzplanung, System-Upgrades, Datenmigration, tägliche Fortschrittsberichte sowie Analysen und Support nach dem Upgrade.

„SanDisk setzt darauf, CIOs und IT-Entscheidungsträgern vertrauenswürdige Beratung zu bieten, damit diese die wesentlichen Problembereiche – Sicherheit, System-Zuverlässigkeit, Mitarbeiterproduktivität und Investitionskosten – im Griff behalten“, erklärte Tarun Loomba, Vice President Marketing und Client Storage Solutions bei SanDisk. „Unser X-Serien-Portfolio ist darauf ausgelegt, diese Problembereiche anzugehen. Mit unserem STAR-Programm können wir nun auch einen weiteren Schritt tun und CIOs den umständlichen Prozess abnehmen, Unternehmensinformationen von existierenden HDD-basierten Laptops zu unseren äußerst zuverlässigen, leistungssteigernden SSDs der X-Serie zu migrieren – und dies auch noch zeitnah und kostengünstig.“

Aufgrund der heutzutage immer mobileren Arbeitskräfte, die teilweise rund um die Uhr im Einsatz sind, wachsen die Anforderungen für zugängliche Computeranwendungen schnell, was leistungsstarke, leistungseffiziente und zuverlässige Laptops erfordert. Einer IDC-Studie zufolge, bei der mobile Arbeitskräfte befragt wurden, die mindestens einen PC oder Mac besitzen, äußerten 40 Prozent der Befragten das Interesse, ihren PC in den nächsten zwölf Monaten aufzurüsten. 97 Prozent der Befragten sehen ihren PC als vorrangiges Computergerät an und 83 Prozent glauben, dass man damit produktiver arbeiten kann als mit einem Smartphone[1]. Die meisten PCs erfüllen zwar anfangs ihren Zweck, im Laufe der Zeit nimmt die Leistung jedoch aufgrund von Festplattenauslastung und Software-Updates immer mehr ab, bis zu einem Punkt, wo es den Mitarbeitern schwerfällt, ihre Arbeit zu tun. Oder noch schlimmer: Der PC fällt komplett aus, oft aufgrund eines mechanischen Versagens der Festplatte. Anstatt das ganze Gerät zu ersetzen, bietet das Upgrade auf leistungsstarke, hoch zuverlässige SSDs Unternehmen die Möglichkeit, die PC-Leistung anzukurbeln, und das zu einem Bruchteil der Kosten.

SSDs der X-Serie von SanDisk sind die perfekte Lösung für die Erweiterung der Lebensdauer von Desktop-PCs, Laptops und Workstations im Unternehmen. Dank einer unternehmensweiten, technikgestützten Refresh-Funktion ist der Ersatz von veralteten mechanischen Festplatten durch hochmoderne SanDisk-SSDs ein nahtloser, effizienter Prozess, der den laufenden Geschäftsbetrieb nur minimal beeinflusst. Das neue STAR-Programm hilft CIOs:

– Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern: Der Ersatz von Legacy-HDDs durch SSDs kann durch Verlängerung der Lebensdauer[2] des PCs um 18 Monate zu jährlichen Kosteneinsparungen von bis zu 608 USD pro Einheit[3], einem 35-Prozent-Anstieg der Mitarbeiterproduktivität2, einer 86-Prozent-Reduktion der IT-Arbeit2 und einer 15-fachen Leistungssteigerung pro System beitragen.[4].

– Risiken zu mindern: Datenmigration ist keine einfache Aufgabe. CIOs müssen beim Upgrade von Unternehmenslaptops sicherstellen, dass sie die Daten der Mitarbeiter sicher, kosteneffizient und mit wenigen Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs über die Bühne bringen. Das STAR-Programm hilft CIOs und IT-Entscheidungsträgern bei der sicheren und effizienten Übertragung von Daten an den gewünschten Ort.

– Störungen zu begrenzen: Die qualifizierten Fachleute von SanDisk sowie erprobte Tools ermöglichen einen effizienten und reibungslosen Migrationsprozess zu SDD und reduzieren Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs sowie der Anwendungsverfügbarkeit.

„Der Frust unserer Mitarbeiter über unsere aktuellen Systeme wuchs immer mehr und uns wurde klar, dass wir etwas dagegen tun mussten. Das STAR-Programm war dabei die perfekte Lösung für uns. Es basiert nicht nur auf dem Markennamen, dem Ruf und der Branchen-Führungsposition von SanDisk. Sondern wir waren darüber hinaus beeindruckt, dass SanDisk uns eine komplette Lösung bot, anstatt uns nur eine Komponente zu verkaufen“, sagte Carlos Gutierrez, Vice President, Silicon Systems and Solutions, Lattice Semiconductor. „Wir mussten uns um die Umgebung, die Software, das Upgrade und die Ausfallzeiten keine Gedanken machen und die SSDs steigerten unsere Leistungsfähigkeit um 50-60 Prozent – buchstäblich über Nacht. Dabei entstanden kaum Betriebskosten durch unser IT-Team und die Produktivität wurde auch kaum beeinflusst.“

Weitere Informationen zum neuen STAR-Programm von SanDisk erhalten Sie im Rahmen einer informellen Veranstaltung auf der Interop New York am 1. Oktober um 11:30 ET im Vendor Tech Room 1 auf der Ausstellungsebene oder Sie besuchen SanDisk am Stand 242 im Jacob Javits Convention Center. Zusätzliche Informationen zum Programm sowie Videos mit Kundenkommentaren von Lending Tree und Lattice Semiconductor finden Sie unter http://www.sandisk.com/goto/ssd-upgrade-program/.

Über Interop®

Interop® ist eine führende unabhängige Serie von Technologiekonferenzen und Ausstellungen, die die weltweite IT-Community informieren und inspirieren soll. Interop® ist Teil der globalen Markenfamilie von UBM Tech und eine treibende Kraft bei der Einführung von Technologien; sie vermittelt IT-Verantwortlichen und Unternehmensentscheidern das nötige Fachwissen und wertvolle Einblicke für den geschäftlichen Erfolg. Durch umfangreiche Schulungsprogramme, Workshops, praktische Demos und Live-Technologie-Implementierungen im einzigartigen InteropNet-Programm bietet Interop ein Forum für die leistungsstärksten Innovationen und Lösungen der Industrie. Interop Las Vegas findet als Leitveranstaltung jährlich im Frühjahr statt, gefolgt von der Interop New York im Herbst. UBM Tech und Partner organisieren zudem über das Jahr verteilt hochkarätige internationale Veranstaltungen in Indien, London und Tokio. Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen finden Sie unter www.interop.com.

[1] Umfrage von Intel und IDC, „Erforschung unserer digitalen Abhängigkeit“, August 2013
[2] IDC: „Die Gesamtbetriebskosten eines SSD-fähigen PCs“ (Juli 2011)
[3] Auf Basis von internen Schätzungen von SanDisk
[4] Interne Tests bei SanDisk: PCMark Vantage, April 2013. Plattform: Intel H77-Intel® Core™ i7-37700 Prozessor 3,4 GHz, 8 M, Ivy Bridge, 4 GB Non-ECC SDRAM, 1600 MHz DDR3, Win 8 64-bit. Speicher: SanDisk SSD 16 GB, 128 GB, Seagate HDD 5400.6 750 GB, Hitachi HDD 7200 256 GB



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SanDisk GmbH
Kaiserswertherstrasse 115
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 420-611
Telefax: nicht vorhanden
http://sandisk.de/

Ansprechpartner:
Eelke Pinkhaar
Solid Ground
+31 (204) 198-400

Siobhan Lyons
+1 (408) 801-2668

Miriam Franke
+49 (2102) 420-611



Dateianlagen:
SanDisk, ein im Fortune 500- und S&P 500-Index aufgelistetes Unternehmen, zählt zu den weltweit größten engagierten Anbietern von Flash-Speicherlösungen. Mit unseren Produkten können Sie eine aufregende Auswahl an digitalen Inhalten aufnehmen, mit anderen teilen, festhalten und nutzen. Egal, ob es sich um die Wechsel-Speicherkarte in Ihrer Kamera, das Smartphone in Ihrer Hosentasche oder um Rechenzentren für die Cloud handelt - SanDisk ermöglicht digitales Speichern jederzeit und überall und bereichert so das Leben vieler Menschen. Diese Zielsetzung verfolgen wir bereits seit über 20 Jahren, in denen wir uns von einem Start-up-Unternehmen mit drei Mitarbeitern im Silicon Valley zu einem der weltweiten Marktführer mit etwa 4.000 Mitarbeitern entwickelt haben. Heute ist SanDisk eine weltweit anerkannte Marke, undunsere Flash-Speichertechnologie ist allgegenwärtig: Führende Unterhaltungselektronikunternehmen verwenden unsere Speicherlösungen in Ihren Geräten, und über 230.000 Einzelhändler weltweit versorgen die Verbraucher mit SanDisk Produkten. Mehr ... »


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.