Mission geglückt: Stageco bei der Weltpremiere von Mission Impossible – Rogue Nation

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Im August 2014 starteten die Dreharbeiten zum 5. Teil der Filmreihe Mission Impossible in Wien. Eineinhalb Wochen wurde im Inneren und auf dem Dach der Wiener Staatsoper gedreht. Aus diesem Grund sollte die Premiere des Films auf Wunsch des Hauptdarstellers Tom Cruise am 23.07.2015 auch in Wien stattfinden.

Zu diesem Zweck wurde vor der Oper ein roter Teppich errichtet. Über eine ca. 60m lange und 6m hohe Plattform, die auf einer Länge von ca. 20m freitragend gebaut wurde, kamen die Stars über zwei Treppenanlagen auf den ebenerdigen roten Teppich, der an einer runden Interviewplattform endete. Eingesetzt wurden neben Stageco Standardmaterial auch Sonderbauteile, hauptsächlich für Geländer, Säulen und Fassadenelemente.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war eine kurze Planungs-Vorlaufzeit von ca. 3 Wochen und die beengten Platzverhältnisse vor der Oper, die unter anderem eine temporäre Sperrung der Wiener Ringstraße notwendig machte.

Am Projekt beteiligt waren neben Stageco auch die Firmen AEP, AKB, chromatic, Faber Audiovisuals, PRG und Zeros.

Ergebnis: Ein begeisterter Auftraggeber (Live Nation UK) und eine rundum gelungene Veranstaltung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
+49 (821) 44022-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.