Lollapalooza Festival erstmals in Berlin

Stageco stellt die Hauptbühnen

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Im Jahr 1991 fand das Lollapalooza Festival erstmals in den USA statt, wo es bis heute, mittlerweile mit Kultstatus, über die Bühne geht. 2011 gingen Ableger des Festivals dann in Brasilien, Argentinien und Chile an den Start und am 12. und 13. September 2015 fand auf dem Flughafengelände Berlin Tempelhof die erste deutsche Ausgabe des weltweit erfolgreichen Festivals statt.

Stageco wurde hierzu mit dem Bau von zwei 4-Tower-Bühnen mit extra breiten Brandingportalen und diversen Nebenbauten wie PA-Tower, Eingangsportalen und Dekobauwerken beauftragt. Dabei arbeiteten 3 Headcrews mit 19 Mann und ca. 60 Helfern zeitversetzt in unterschiedlichen Schichten, um die 600 to Bühnenmaterial zu verbauen. Alle Bauwerke wurden „just in time“ fertiggestellt, sehr zur Freude des hochzufriedenen Veranstalters.

Das 2-Tages-Festival, auf dem sich Bands wie Muse, Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, Beatsteaks und Deichkind die Ehre gaben, war an beiden Tagen mit je ca. 45.000 Besuchern ausverkauft. Alles in allem war es der perfekte Einstand für die Premiere in Berlin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
+49 (821) 44022-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.