»ADRA direkt«

Neue TV-Serie in Koproduktion zwischen Hope Channel und ADRA Deutschland e.V.

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

In unserer globalisierten Welt sind alle Menschen scheinbar miteinander vernetzt. In vielen Bereichen unserer Erde fehlt es an den notwendigsten Dingen zum Leben. Das hat unterschiedliche Gründe, wie politische Krisen, Klimawandel und andere Katastrophen. Die Not einzelner Regionen gerät oft nur kurzzeitig in den Fokus der Nachrichten und Internetportale und verschwindet dann wieder aus dem Bewusstsein.

»ADRA direkt« lenkt den Blick genau in diese Bereiche und veranschaulicht die Bedürfnisse in unterschiedlichen Regionen. Die TV-Serie bleibt dabei nicht bei der Not von Menschen stehen, sondern zeigt auf, wie eine moderne Hilfsorganisation wie ADRA Deutschland e.V. arbeitet und nachhaltige Hilfe funktionieren kann. Die Moderatorin Katrin Gehring stellt in der Serie Projekte und Menschen vor und redet mit ihnen über ihre Visionen und Hoffnungen.

Die neue Serie startet am 20. Juni um 20:45 Uhr auf dem Hope Channel.

„Die neue Sendereihe berichtet über Mitarbeiter von ADRA Deutschland, die seit 1987 auf der ganzen Welt entmutigten Menschen Hoffnung geben und Schritt für Schritt deren Lebensqualität verbessern,“ so Martin Haase, Pressesprecher ADRA Deutschland e.V.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

ADRA Deutschland gehört zu einem weltweiten Netzwerk von über 130 eigenständigen Länderbüros. Als vom Staat unabhängige und selbstständige Organisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten hilft ADRA Menschen – unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, des Geschlechtes, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. ADRA steht für Adventist Development and Relief Agency. Mehr Informationen unter www.adra.de.

Der Fernsehsender Hope Channel Deutsch ist einer von mehr als 40 Sendern der internationalen Sender-familie Hope Channel. Er gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Mehr Informationen unter www.hope-channel.de/tv/.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.