Schluss mit Sendersuche und Frequenzrauschen

DAB+ Geräte von Schwaiger machen Lust auf digitales Radio

Pressemeldung der Firma Schwaiger GmbH

Ähnlich wie beim Fernsehen der analoge Senderempfang vor dem Aus steht, geben Experten auch dem analogen Radio nicht mehr viel Zeit. Das fortschrittliche Norwegen schaltet bereits im Jahr 2017 die Ultrakurzwelle (UKW) ab, andere europäische Länder wie die Niederlande, Belgien, Großbritannien oder die Schweiz unterstützen DAB+ (Digital Audio Broadcasting) ebenfalls bereits großflächig. Auch in Deutschland entstehen immer mehr Empfangsstationen, sodass sich ein Wechsel bereits heute anbietet.

Das „+“ zu dem bekannten DAB erklärt sich aus zusätzlichen Senderinformationen wie zum Beispiel Verkehrsdaten, Wetterkarten, Titel- und Interpretenangaben oder aktuelle News. Zudem ermöglicht DAB+ standortunabhängige und rauschfreie Klangqualität sowie den Empfang von 11 neuen, bundesweit ausgestrahlten Programmen – zusätzlich zu weiteren regionalen und landesweiten Sendern. Eine manuelle Suche ist beim Frequenzwechsel nicht mehr nötig, da das Menü alle verfügbaren Programme übersichtlich auflistet. Nutzer wählen dann den gewünschten Sender durch Antippen direkt aus.

Schwaigers Angebot an DAB+ Radios umfasst drei verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Ausstattungen. Das DAB300 513 in klassischer Holzoptik besticht durch seine klare Ästhetik sowie ein Maximum an Funktionen. Durch das Holzgehäuse ertönt das Klangbild besonders ausgeglichen und voluminös. Dank des Kopfhörerausgangs folgen Musikfans ihrem Lieblingsprogramm ohne andere Anwesende zu stören.

Das DAB200 511 verfügt über eingebaute Stereolautsprecher und überzeugt gemeinsam mit dem DAB100 511 dank des kultigen Retro-Stils nicht nur optisch, sondern vor allem durch seine intuitive Handhabung. Beide empfangen auch das altbewährte FM-Band und ermöglichen den Betrieb sowohl über ein Netzteil als auch per Batterie. Zahlreiche Zusatzfunktionen wie Wecker, LCD-Display und belegbare Sendertasten runden die Funktionspalette ab.

Weitere Informationen unter www.schwaiger.de.

Erhältlich: Baumärkte, Groß- und Fachhandel oder über

www.shop.schwaiger.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schwaiger GmbH
Würzburger Straße 17
90579 Langenzenn
Telefon: +49 (9101) 702-0
Telefax: +49 (9101) 9668
http://www.schwaiger.de

Schwaiger wurde 1946 als Christian Schwaiger Elektroteilefabrik GmbH gegründet. Seit 2009 agiert die Schwaiger GmbH als selbständig operatives Unternehmen innerhalb der Audiovox- Gruppe, heute VOXX International. Das Sortiment umfasst Empfangsgeräte für TV und Radio, Audiogeräte wie Kopfhörer oder Lautsprecher, mobile Ladegeräte, ein komplettes Steuerungssystem zur Haus Automation sowie jeweils entsprechendes Zubehör wie Kabel, Adapter und Stecker. Schwaiger beschäftigt insgesamt 155 Mitarbeiter, davon 118 am Standort Langenzenn. Alle Schwaiger-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel sowie exklusiv in Baumärkten und per Online- oder Katalogbestellungen vertrieben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.