»Hier stehe ich«

Live-Gottesdienst zum Auftakt des Reformationsjubiläums auf dem Hope Channel

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Mit einem Live-Gottesdienst aus Wittenberg eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten das Jubiläumsjahr zur Erinnerung an 500 Jahre Reformation. Der Gottesdienst wird am 29. Oktober ab 10:30 Uhr im Hope Channel Radio- und Fernsehprogramm übertragen. Die Zuschauer erwartet ein vielfältiges Musikprogramm, Interviews und eine Predigt von Prof. Dr. Johann Gerhardt, Dozent für praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Friedensau.

Das Motto des Gottesdienstes „Hier stehe ich“ greift Luthers Aussage beim Reichstag in Worms auf, wo er seinen Glauben verteidigen musste.

„Davon ausgehend geht es um das, was ‚ich‘ heute über meinen Glauben sagen kann und warum ich ihn verantwortlich in dieser Welt leben will“, so Werner Dullinger und Johannes Naether, Präsidenten der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. „Hier stehe ich“ ist gleichzeitig das Motto der Freikirche für das Reformationsjahr 2017.

Live-Gottesdienst „Hier stehe ich“:

Samstag, 29. Oktober, ab 10:30 Uhr im Hope Channel Radio- und Fernsehprogramm

 

Der deutsche Radio- und Fernsehsender Hope Channel ist einer von mehr als 42 Sendern der internationalen Senderfamilie Hope Channel. Sie gehören zum europäischen Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Mehr Informationen unter www.hope-channel.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Dateianlagen:
    • Lutherdenkmal Wittenberg; Quelle: www.churchphoto.de, Michael F. Schroth


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.