Auszeichnung für innovative Sprechanlage

German Innovation Award für Siedle

Pressemeldung der Firma S. Siedle & Söhne - Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Das Display zeigt eine intuitive Bedienoberfläche, auf der alle Bewohner mit Namen und Bild sichtbar sind


Wie wollen wir wohnen? Wie kommunizieren wir am Eingang? Und welche Bedeutung haben „außen“ und „innen“ zukünftig an der Schwelle? Siedle setzt sich mit diesen Fragen intensiv auseinander. Das Unternehmen hat eine Produktstudie zur Kommunikation im Gemeinschaftswohnen entwickelt, die jetzt mit dem German Innovation Award 2018 prämiert worden ist.

Neue Wohnformen mit Gemeinschaftsbereichen stellen andere Ansprüche an die Türkommunikation als Ein- oder Mehrfamilienhäuser. Der Eingang wird vieldeutiger und verlangt nach einem Kommunikationskonzept, das auf die spezifischen Anforderungen von Gemeinschaftszonen eingeht. Dafür hat Siedle eine Anwendung mit neuem Interface-Design und innovativer Funktionalität entwickelt. Die Expertenjury hat das Konzept von Siedle als besonders innovativ und nutzerfreundlich gewürdigt.

Der Öffentlichkeit hat Siedle die Produktstudie zuerst im Rahmen der Ausstellung „Together! Die Neue Architektur der Gemeinschaft“ im Vitra Design Museum in Weil am Rhein vorgestellt. Vom 29. November 2018 bis 17. März 2019 wird die Schau im Museum für Angewandte Kunst (Grassimuseum) in Leipzig zu sehen sein.

www.siedle.de 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
S. Siedle & Söhne - Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (7723) 63-0
Telefax: +49 (7723) 63-300
http://www.siedle.de



Dateianlagen:
    • Das Display zeigt eine intuitive Bedienoberfläche, auf der alle Bewohner mit Namen und Bild sichtbar sind
    • Die Siedle-Produktstudie ist Gewinner des German Innovation Award 2018. Hinter dem Preis steht der renommierte Rat für Formgebung, der vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde und als sich als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen einsetzt
    • Neues Interface, innovative Funktionalität: Die Siedle-Anlage zeigt prototypisch, wie Türkommunikation im kollektiven Wohnen gestaltet sein kann


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.