Mit Store-and-Forward stellt MUSIC2BIZ Unternehmen mit vielen Filialen eine Alternative zum Live-Streaming zur Verfügung und spart ihnen Bandbreite.
Einzelhandelsketten und Filialnetze verfügen oft nur über eine begrenzte Bandbreite, da ihr gesamter Internetverkehr über ihr Virtual Private Network läuft. So auch der Audio-Verkehr. Musikstreaming würde in diesem Fall zusätzlich Bandbreite kosten. Mittels „Store-and-Forward“ von MUSIC2BIZ können diese Unternehmen ihr Netzwerk tagsüber für ihre Kassensysteme und andere Anwendungen und nachts für Musik-Updates nutzen. Am Tag wird das heruntergeladene und gespeicherte Musikprogramm inkl. Content Elementen komfortabel offline abgespielt. Diese technisch durch Store-and-Forward-Verfahren ermöglichte Kombination aus nächtlicher Aktualisierung der Audio-Inhalte und dem offline Betrieb des Audio-Systems am Tag ist für Kunden schwachen Internetanbindungen eine verlässliche Lösung.
Was ist das Innovative bei der MUSIC2BIZ Lösung?
Das MUSIC2BIZ System erlaubt eine integrierte Lösung, bei der der Kunde für jeden Standort frei entscheiden kann, ob dies Musikversorgung per Streaming oder Store-Forward angebunden wird. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Verwaltungsoberfläche. Der Nutzer kann bei Musikzusammenstellung, der Terminierung von Spots, Durchsagen o.ä. mit einer Oberfläche arbeiten, ohne funktionale Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.
Musik und Content können für jede Filiale, bestimmte Standorte-Gruppen und, sogar für zeitlich befristete Events individuell definiert werden. Auch Werbespots können standortspezifisch geplant und minutengenau terminiert werden.
Neben der innovativen Software Architektur bietet MUSIC2BIZ auch ein Höchstmaß an Systemverfügbarkeit und Sicherheit.
Durch den Einsatz eines redundanten Server-Clusters ist die Verfügbarkeit der Cloudlösung 24/7 garantiert. Kombiniert mit den verwendeten Audio Receivern ist zudem eine extrem hohe Betriebssicherheit bei der Musikversorgung vor Ort sichergestellt. Durch diese technologische Basis sind die Betriebskosten der Lösung klar kalkulierbar. Einmal eingerichtet läuft das System ohne großen Supportaufwand.
Dabei ist das gesamte System so konzipiert, dass es ein Maximum an Sicherheit gewährleistet ist. Es kann problemlos in die Firewall Konzepte der Kunden integriert werden und die Audio Receiver sind so konzipiert, dass sie nicht von Hackern attackiert werden können, also nicht als Einfallstor in das Kundensystem dienen können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)
Tannenstraße 1A
85579 Neubiberg
Telefon: +49 (89) 95472847
Telefax: +49 32222130094
http://music2biz.com
Ansprechpartner:
Volker Schnaars
Pressekontakt
+49 (211) 26161440
Weiterführende Links
- Originalmeldung von MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)
- Alle Meldungen von MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)


Comments are closed.