Steve Wozniak: Apple sollte iPhone mit Android anbieten

Pressemeldung der Firma tecChannel

In einem Interview mit Wired gab „Woz“ zum Besten, Apple könne mit einem Android-Smartphone einen zusätzlichen Markt erschließen. Nichts spräche dagegen, wie der Apple-Mitbegründer darstellt. Die Leute mögen seiner Aussage zufolge die Präzision der Verarbeitung und das gute Design im Vergleich zu Android-Smartphones. Apple könne in zwei Arenen gleichzeitig spielen.

Ein „iAndroid“ von Apple wäre technisch durchaus machbar. Das Open-Source-Betriebssystem Android basiert auf der Apache Software Lizenz 2.0 und sei Wozniak zufolge für jeden Smartphone-Anbieter verfügbar. Apple könne das Betriebssystem auch anpassen, wie es beispielsweise auch Amazon gemacht hat. So ließe sich laut Wozniak ein Android mit dem „Look’n’Feel“ von Apple kreieren.

Die von Wozniak gesponnene Idee würde am Markt sicherlich viele Freunde finden, doch schon alleine angesichts der seit Jahren andauernden Patentkämpfe zwischen Apple und Google & Co. ist eine Realisierung mehr als unwahrscheinlich. Außerdem gab ja auch vom 2011 verstorbenen Steve Jobs laut der Biographie von Isaacson die Aussage, er wolle Android vernichten, weil es ein gestohlenes Produkt sei.

Sie interessieren sich für iPhones und Android? – Entdecken Sie das neue TecChannel-Kompendium „Tablet und Smartphone“!

iPhone 6 mit kratzfesten Saphirglas

Laut einem Bericht von 9to5Mac hat sich Apple entsprechendes Equipment besorgt, um für 100 bis 200 Millionen iPhones mit kratzfestem Saphirglas auszustatten. Apple soll hier dem Bericht zufolge mit dem in Arizona angesiedelten Partner GT Advance zusammenarbeiten.

Laut Business Insider soll der Bildschirm aus Saphirglas für Apple auch den Vorteil bieten, die TouchID-Technologie unterhalb des kompletten Bildschirms zu implementieren, statt nur im Home-Button.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
tecChannel
Lyonel-Feininger-Straße 26
80807 München
Telefon: +49 (89) 36086-0
Telefax: +49 (89) 36086-118
http://www.tecchannel.de/

Ansprechpartner:
Alexander
ChannelPartner
+49 (89) 36086-613


+49 (89) 36086-0

Joachim
PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
+49 (40) 3992720

Sandra
+49 (89) 36086-892

Michael
+49 (89) 36086-347

Wolfgang
+49 (89) 36086-584



Dateianlagen:
Die IDG BUSINESS MEDIA GMBH ist der Spezialist für das Business-to-Business-Segment innerhalb der Informationstechnologie. Das Unternehmen startete 1974 mit der wöchentlich erscheinenden IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE. Neben weiteren Fachzeitschriften wie ComputerPartner und CIO gehören komplementäre Online-Angebote sowie Seminare, Tagungen und Kongresse zu aktuellen IT-Themen zum Verlagsangebot.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.