Open-Air Saison 2015

Stageco zieht erste Zwischenbilanz

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Die Open-Air- und Festivalsaison 2015 ist noch jung, trotzdem gibt es schon viel zu berichten. Also höchste Zeit, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen, wo wir bisher überall waren: Begonnen hat der Sommer mit der Unterstützung unserer belgischen Stageco-Kollegen bei einigen deutschen Terminen der ACDC Tour. Es folgten das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker in Schönbrunn, Sputnik Spring Break in Pouch bei Leipzig und der Hessentag in Hofgeismar. Dann begannen auch schon die großen Festivals. Den Anfang machten die neuen Festivals Rock im Revier und Rockavaria, gefolgt von Rock am Ring und Rock im Park. Dazwischen waren wir beim Berlin Festival und beim Zitadel Music Festival. Parallel lief zu dieser Zeit auch schon die Deutschland-Tour von Herbert Grönemeyer und etliche kleinere Projekte. Weitere Highlights waren Rock in Vienna, Hurricane und Southside Festival, With Full Force, Volt Festival und die 4 Shows der Böhsen Onkelz auf einer beindruckenden Bühnensonderkonstruktion von Stageco am Hockenheimring. Alles in Allem wurden zwischen Mai und Mitte Juli rund 10.000 Tonnen Bühnenmaterial auf über 520 LKWs zu den jeweiligen Bühnenbaustellen transportiert.

Zum Durchatmen bleibt jedoch kaum Zeit. Denn es warten schon die nächsten Open-Air Projekte auf Umsetzung. Aktuell läuft die Tour von Udo Lindenberg und das Balaton Sound Festival, die Festivals Deichbrand, Melt, Wacken Open Air und Nature One, sowie eine große Filmpremiere in Wien stehen in den Startlöchern. Danach folgt die Show von Robbie Williams in Bukarest, das Sziget Festival in Budapest, das Highfield Festival, das Summerbreeze und der Chiemsee Summer, um nur einige zu nennen. Langeweile wird bis September also sicherlich nicht aufkommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
+49 (821) 44022-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.