Wearables: Business-Trend der Zukunft?

Pressemeldung der Firma seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Es ist ein regelrechter Hype entstanden und auf vielen Wunschzetteln dürften die tragbaren Accessoires in diesem Jahr stehen: Wearables. Anfänglich vor allem für die Sport- und Freizeitwelt entwickelt, halten die intelligenten Geräte längst auch Einzug in den Business-Bereich.

Doch was macht Wearables so besonders?

Wearables sind technische Hilfsmittel, die in Accessoires, medizinischen Geräten oder der Kleidung integriert sind. Das bekannteste Beispiel sind die sogenannten Fitness-Gadgets. Vor allem in der Gesundheitsvorsorge sehen viele große Vorteile durch die kleinen Helfer: Puls messen, Schritte zählen, Kalorienverbrauch. Doch die Technik soll noch viel weiter gehen.

Shirts mit eingebauten Elektroden, die den Herzschlag messen. Socken, die dafür sorgen, dass die Fußstellung stimmt. Der Bereich E-Health, also die Verwendung elektronischer Medien im Gesundheitswesen, ist auf dem Vormarsch – und das Wissen auch die Unternehmen. Firmen erkennen die Chance und investieren viel Geld in sogenannte mobile Gesundheits-Wearables.

Besonders großes Potenzial sehen Experten und Unternehmen in den sogenannten Smart Glasses. Besonders in Kombination mit Augmented Realität entfalten die kleinen Geräte ihr Potenzial: Hierfür ergänzen die Brillen Informationen aus dem Internet und integrieren diese in das Sichtfeld des Trägers. So wird der Arbeitsalltag nicht nur leichter, sondern auch sicherer und deutlich effizienter.

Immer mehr Unternehmen arbeiten daher an der Entwicklung von Wearables, dazugehöriger Software, neuen Einsatzmöglichkeiten und der erfolgreichen Integration in bestehende Systeme. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich für den INNOVATONSPREIS-IT 2016. Mit 38 verschiedenen Kategorien deckt die renommierte Auszeichnung alle Bereiche moderner IT ab – da dürfen Wearables nicht fehlen! Entsprechende Produkte können zum Beispiel in den Kategorien „E-Health“, „Consumer Electronics“ sowie „Industrie & Logistik“ eingereicht werden.

Hier geht’s zur kostenfreien Bewerbung: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016/anmeldung Teilnahmeschluss ist Mitte Februar 2016.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.seminarSPIEGEL.de



Dateianlagen:
Die clevere Seminarplattform Über 55.000 Seminareinträge Über 2.700 Anbietereinträge Mit einem stetig wachsenden Angebot zu branchenübergreifenden Seminarthemen und einer zunehmenden Zahl strategisch kluger Content- und Medienpartnerschaften ist seminarSPIEGEL auf dem Weg zur führenden Seminarplattformen im deutschsprachigen Raum. Neben bedeutenden Weiterbildungsexperten und renommierten Schulungsanbietern umfasst der Anbieterkatalog auch Profile von Instituten, öffentlichen Einrichtungen, Beratern und Trainern. Interessante Fachartikel, topaktuelle News und Informationen zu den wichtigsten Branchentermine ergänzen das vielfältige Angebot des seminarSPIEGEL. Die wichtigsten Features im Überblick: * Geradliniges Layout und benutzerfreundliche Navigation * Intelligente Suchoptionen, übersichtliche Kategorien und Kataloge * Direkte Buchungs- und Kontaktfunktionen * Komfortables Einstellen, Bearbeiten und Verwaltung Ihrer Seminare * Erfolgsauswertung zu Ihren eingestellten Seminare für ein erfolgreiches Marketing * Verbreitung Ihrer Angebote über RSS-Feeds und den seminarSPIEGEL aktuell * Attraktive Werbemöglichkeiten für Ihre Anzeigen und Aktions-Banner * Klares, zielgruppenorientiertes und flexibles Preismodell für Anbieter ohne zusätzliche Kosten durch Seitenaufrufe, Vermittlung- bzw. Buchungsprovision seminarSPIEGEL - Ein Muss für jeden Seminarinteressierten und alle Firmen aus der Weiterbildungsbranche.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.