BeamAir: App bringt Fotos und PDF-Präsentationen vom Smartphone live auf jeden Bildschirm

BeamAir vom österreichischen App-Entwickler DonkeyCat ist der portable, jederzeit verfügbare Projektor des mobilen Zeitalters

Pressemeldung der Firma DonkeyCat GmbH

Die App sendet Fotos oder PDF-Präsentationen von iPhone oder iPad aus direkt und live auf jeden beliebigen Bildschirm – auf einen Laptop, ein Smartphone, ein Tablet, einen Internet-fähigen Fernseher oder den Beamer in der Firma.

BeamAir startet eine Live-Bildershow ohne vorhergehende Registrierung und ohne Account. Man öffnet einfach die Fotogalerie oder ein PDF Dokument in der BeamAir App und teilt den automatisch generierten kurzen Session-Code den Empfängern mit. Dieser kann auch direkt aus der App heraus via E-Mail, SMS, Twitter oder Facebook geteilt werden.

Um den Stream zu betrachten, benötigt man keine spezielle App, lediglich Internetzugang und einen Browser um den 5-stelligen Code auf www.beamair.com einzugeben – schon startet die Übertragung.

An einer Session können beliebig viele Zuseher – egal ob im selben Raum oder auf einem anderen Kontinent – teilnehmen. Der Session Ersteller bestimmt auf seinem iPhone oder iPad, welches Bild sein Publikum am Bildschirm sieht – BeamAir wird damit gleichzeitig auch zur moblien Fernbedienung für die Präsentation.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So können den zuhause gebliebenen Verwandten die aktuellsten Urlaubsfotos präsentiert werden, im Büro schnell und unkompliziert eine Präsentation auf den Beamer gebracht werden, oder einfach nur iPhone – Schnappschüsse am grossen Bildschirm eines Fernsehers gezeigt werden.

Gerald Novak von der DonkeyCat GmbH: „BeamAir ist ideal, wenn man Fotos oder Präsentationen einfach und unkompliziert einem Publikum zeigen möchte.

Ohne das Umkopieren von Dateien und ohne das Umstecken von Kabeln können etwa Bilder und PDF Dokumente auf dem iPhone oder iPad geöffnet, durchgeblättert und live auf jedem beliebigen Gerät angezeigt werden.“

Anders als bei anderen Foto-Anwendungen muss man bei BeamAir auch keine Angst haben, online unfreiwillig verewigt zu werden:

Nach dem Beenden einer Session haben die Empfänger keinen Zugriff mehr auf die gezeigten Fotos und sämtliche Daten werden umgehend gelöscht, es bleiben somit keine Spuren Internet zurück.

BeamAir ist gratis im AppStore für iPhone und iPad ab iOS6 erhältlich, eine Version für Android ist in Vorbereitung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DonkeyCat GmbH
Schelleingasse 8/3
1040 Wien
Telefon: +43 (676) 9171879
Telefax: nicht vorhanden
http://www.donkeycat.com

Ansprechpartner:
Gerald Novak
Geschäftsführer
+43 (676) 9171879

Die DonkeyCat GmbH mit Sitz in Wien ist ein Softwareunternehmen, welches sich auf Entwicklung und Vermarktung von mobilen Applikationen für App-Stores sowie auf die Erprobung und Entwicklung zukunftsweisender und plattformübergreifender mobile- und cloud Softwaretechnologien spezialisiert hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.