Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

Der Kurzfilm von Christopher Buhr ist ab sofort in drei Sprachen auch auf www.deafservice.de zu sehen

Pressemeldung der Firma Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich, wer möchte schon verpassen, wie sich der taube Nikolaus durch einen rasanten Fall im Kamin Zutritt zu den tauben Kindern verschafft.

Die Akteure kommunizieren natürlich in ihrer Muttersprache, in der Deutschen Gebärdensprache. Um den Film auch für Hörende und alle Interessierten erlebbar zu machen, wurde er untertitelt. Neben Deutsch ist der Film auch auf Ungarisch in der Übersetzung von Judit Nothdurft zu sehen. Die Zuschauer können die gewünschte Untertitelsprache über die Einstellung einfach selbst auswählen.

Der Film entstand nach der Idee von Christopher Buhr, der neben Kamera, Animation und Schnitt auch die Regie geführt hat. Der gehörlose Hobbyfilmer filmt seit 1979 und drehte bereits über 200 Filme. Seine Kurzfilme wurden auch im Bayerischen Rundfunk gezeigt.

Seine Stärke ist, ernste Themen mit einem Schuss Humor zu würzen. Genau wie auch in diesem Film, der bis 31.12.16 auch auf www.deafservice.de zu sehen ist.

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Judit Nothdurft Consulting
Friedrich-Neuper-Straße 61
90552 Röthenbach
Telefon: +49 (911) 953396-26
Telefax: +49 (911) 953396-22
http://www.jnc-business.de

Ansprechpartner:
Judit Nothdurft
Geschäftsführerin
+49 (911) 953396-26



Dateianlagen:
    • Copyright: Christopher Buhr
Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich, wer möchte schon verpassen, wie sich der taube Nikolaus durch einen rasanten Fall im Kamin Zutritt zu den tauben Kindern verschafft. Die Akteure kommunizieren natürlich in ihrer Muttersprache, in der Deutschen Gebärdensprache. Um den Film auch für Hörende und alle Interessierten erlebbar zu machen wurde er untertitelt. Neben Deutsch ist der Film auch auf Ungarisch in der Übersetzung von Judit Nothdurft zu sehen. Die Zuschauer können die gewünschte Untertitelsprache über die Einstellung einfach selbst auswählen. Der Film entstand nach der Idee von Christopher Buhr, der neben Kamera, Animation und Schnitt auch die Regie geführt hat. Der gehörlose Hobbyfilmer filmt seit 1979 und drehte bereits über 200 Filme. Seine Kurzfilme wurden auch im Bayerischen Rundfunk gezeigt. Seine Stärke ist, ernste Themen mit einem Schuss Humor zu würzen. Genau wie auch in diesem Film, der bis 31.12.16 auch auf www.deafservice.de zu sehen ist. Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft bundesweit Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.